Umfassendes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im BWL-Studium HNU werden nicht nur betriebswirtschaftliche Inhalte vermittelt, sondern es umfasst jegliche Bereiche, die einen guten Betriebswirtschaftler ausmachen. Die ersten zwei Semester sind relativ allgmein gehalten und ab dem dritten Semester wird es sehr spezifisch. Außerdem gibt es mehrere Schwerpunkte, die man dann wählen kann, um eine Karriere durchzustarten.

Studentenfreundlicher und spannender Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und wurde herzlichst aufgenommen. Mir gefällt, dass ich mich im späteren Studium in sehr viele Richtungen spezialisieren kann. Vorlesungen hatte ich noch nicht viele, aber die Inhalte sagen mir bisher sehr zu. Wobei einen die Durchfallquoten in manchen Veranstaltungen durchaus abschrecken..

Konzept gut, Umsetzung schwierig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Guter Studiengang, jedoch schlechte Organisation und Informationsvermittlung.
Der Informationsfluss zwischen Studenten und der HNU lässt zu Wünschen übrig.
Infos kommen häufig sehr spät oder erst auf Nachfrage.
Themen wie Bachelorarbeit oder Schwerpunktwahlen sollten besser erklärt werden.

Umfangreich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich persönlich tendiere eher zu Fächern die mathematisch sind. Jedoch gibt es eine große Auswahl an Kursen die belegt werden müssen und wählbar sind (Schwerpunkte). Es ist für jeden was dabei. Jedoch manchmal nur nervig wenn man Kurse hat die man persönlich nicht so mag.

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 303 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023