Auslandserfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An der Hochschule Mainz hat mir sehr gefallen, dass es so viele unterschiedliche Angebote bezogen auf ein Auslandssemester oder ein Auslandspraktikum gab. Das 5 Semester ist eignet sich sehr gut um ein Semester im Ausland zu verbringen ist aber keine Pflicht. Hinzu kommt das die Hochschule Mainz mittlerweile viele Partnerhochschulen auf der ganzen Welt hat. Ich habe ebenfalls für ein Semeter in der USA studiert und würde es nur jedem empfehlen!

Inhalte abhängig vom Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Inhalte der einzelnen Module ist sehr stark abhängig vom Dozenten. Im schlimmsten Fall hat ein Dozent sein eigenes Fach gestaltet statt das was im Lehrplan steht. Die meisten Dozenten wissen allerdings doch was sie sagen. Mir gefällt vor allem, dass viel Bezug zur Praxis hergestellt wird.

BWL nur was für Ahnungslose oder Leute mit Plan?

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Nach meiner Ausbildung habe ich mich dazu entschieden BWL zu studieren und sobald ich eingeschrieben war, wurde ich mit Vorurteilen gegenüber Bwlern überrannt. Das Klischee welches mir am meisten in Erinnerung geblieben ist, ist das man nur BWL studiert weil man nicht weiss was man sonst studieren soll. Aufgrunddessen hab natürlich bei meinen Kommilitonen nachgefragt. Natürlich gab es einige die dieses Klischee absolut erfüllt haben doch erstaunlicherweise begründete die Mehrheit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemein aber informativ und spannend

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Für alle geeignet, die sich im Bachelor-Studium nicht spezialisieren wollen, da BWL ein sehr allgemeiner Studiengang ist. Auch bekommt man Einblicke in Themen wie Recht und VWL, was eine gute Ergänzung ist. An der Hochschule herrscht zudem noch eine "Klassenraumatmosphäre", da wir Klassen haben und keine riesigen Vorledungsräume.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.