Bericht archiviert

Insgesamt gutes Studium.

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Insgesamt gutes Studium, die Profs. sind grundsätzlich engagiert (wobei es immer Ausnahmen gibt), die Klausuren varrieren in der Schwiergkeit, wobei alles machbar ist. Studenten, die nur irgendwas studieren wollen und deshalb BWL wählen, werden größtenteils durch Mathe/Statistik/VWL aussortiert. Da ein 16-wöchiges Praktikum Pflicht ist, ist die Regelstudienzeit meist nicht zu erreichen, da die wenigsten Unternehmen Praktikas für die kurzen Semesterferien vergeben. Ein Auslandssemester lässt sich im 5. Semester gut einbringen und das International Office ist bei der Planung sehr hilfreich. Ansonsten ist das Gebäude sehr modern und gut mit der Mainzelbahn erreichbar.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

A. hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 68% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 86% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Clars , 13.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
I. , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.6
Anne , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
Niklas , 15.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
D. , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
Tarik , 12.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.4
Victor , 10.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.3
Melone , 01.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.4
Vanessa , 27.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.6
S. , 26.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über A.

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Campus
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.06.2020
  • Veröffentlicht am: 01.07.2020