Viel besser als erwartet

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin sehr froh, dass ich mich für Betriebswirtschaftslehre entschieden habe, auch wenn jeder sagt, dass dieser Studiengang langweilig und trocken ist. Ich finde, der Studiengang ist alles andere als langweilig und trocken und an der Hochschule meinst ist er sogar sehr vielfältig. Man kann bei Pflichtfächer wählen wie verschiedene Sprachen ich beispielsweise habe Französisch genommen und bin sehr zufrieden damit. Außerdem finde ich es sehr gut, dass man im ersten Semester BWL mit den Grundlagen anfängt und sich für Semester zu Semester hoch steigert mit den Themen. Die Hochschule Mainz ist sehr gut strukturiert und die Dozenten sind sehr gut meiner Meinung nach. Ich gehe gerne in die Vorlesungen da sie nicht nur langweilig sind, sondern die Themen mich auch sehr interessieren. Ich freue mich beispielsweise auf das Thema Investitionen und Finanzierung sehr. Das Modul recht hat Sami h sehr überrascht.
Ich würde zwar kein Jura studieren wollen, aber als Nebenfach finde ich das sehr gut. meiner Meinung nach ist das BWL Studium an der Hochschule Mainz Anders als an anderen Hochschulen oder Universitäten, da man wie oben genannt bei Pflichtfächer hat oder Englisch eins und zwei in den ersten 2. Semestern.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Clars , 13.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
I. , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anne , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Niklas , 15.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
D. , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Tarik , 12.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Victor , 10.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Melone , 01.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Vanessa , 27.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Jacqueline , 26.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über S.

• Studienbeginn: 2023