Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Mach was draus!

Ich bin aus Lüneburg zum Studium nach Stendal gezogen. Man muss wissen, dass die Hochschule Magdeburg-Stendal zwei Standorte hat (ich wusste es vorher nicht und hätte mir beinahe eine Wohnung in der falschen Stadt gesucht...). Ein Großteil der Studiengänge sind in Magdeburg angesiedelt aber die Wirtschafts- und Angewandten Humanwissenschaften liegen am Standort Stendal. Der Campus und die Anzahl der Studierenden ist wirklich sehr übersichtlich, so dass man ziemlich schnell all...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe leider eher schlechte Erfahrungen gemacht

Ich persönlich habe im Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Magdeburg-Stendal am Standort Stendal eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die Organisation ist sehr mangelhaft. Zudem besteht das Studium fast ausschließlich aus mündlichen Prüfungen, was meiner Meinung nach nicht studiengerecht ist. Des Weiteren beinhaltet das Studium Kurse, welche dem Studiengang keinesfalls entsprechend sind. Darunter zählen beispielsweise die Fächer Zukunftswerkstatt oder Konflikt- und Verhandlungstraining, in welchen die Studenten Kartoffeln schneiden oder nicht dem Gebiet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Standort Stendal - besser als zu erwarten war

Schöne kleine Stadt, wenn was los sein soll- musst du selber was organisieren. Als kleiner Tipp.
Das Studium war gut- vieles war vom Dozenten abhängig aber schlussendlich hat man von allem Wichtigen einen Einblick und auch Kenntnisse erlernen können. Eine richtige Spezialisierung muss im Master folgen.

Erfahrungen

Ich studiere im 1. Semester und finde es sehr interessant. Es ist zwar meine Meinung nach ziemlich mathelastig aber wenn man sich nicht sträubt, ist das kein Problem. Die Organisation könnte teilweise besser sein aber im Großen und ganzen ist alles im grünen Bereich.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Matthias Piekacz
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024