Double degree in UK

Internationale Betriebswirtschaft (M.A.)

Erstes Semester in Landshut war geprägt von Grundlagen und Erweiterung internationaler Unternehmensführung. Die Dozenten und Mitarbeiter an der FH sind unterstützend und gehen auf Wünsche der Studenten ein. Kursgröße (< 15) war perfekt. Projekte war in Ordnung. Leadership Seminar ist spitze. Das Netzwerk in Landshut bzgl der internationalen Ausrichtung ist mit Sicherheit noch weiter ausbaufähig, wenn man als Student danach sucht, findet man auch einen Weg. Das anschließende Studium im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Internationale Betriebswirtschaft (M.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr schlecht. Aufgrund der internationalen Ausrichtung sind die meisten Vorlesungen auf Englisch, leider gibt es einige Dozenten deren Englisch absolut unterrirdisch ist und welche sich nicht angemessen artikulieren können. Dementsprechend leidet die Wissensvermittlung in manchen Veranstaltungen stark. Weiterhin sind einige Dozenten auch didaktisch völlig inkompetent und auch nach Beendigung der Veranstaltung war mir überhaupt nicht klar, was überhaupt die Zielsetzung war. Andere Dozenten sind dagegen ausgesprochen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit aussichtsreicher Perspektive

Internationale Betriebswirtschaft (M.A.)

Ich habe den Masterstudiengang MIB an der FH Landshut im März 2018 abgeschlossen. Das zweite Auslandssemster habe ich in Schweden (Kristianstad) verbracht. Die Studieninhalte fande ich in Landshut sowie in Schweden gut. Aussagen das die Fächer zu generell sind kann ich nicht teilen, da jeder Student im zweiten Semester sein Schwerpunkt wählen kann.
Die Professoren waren hilsfsbereit und es herschte eine angenehme Lernatmosphäre mit Diskussionsmöglichkeiten während den Vorlesung (was ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlender Doppelabschluss an einer Auslandsuni

Internationale Betriebswirtschaft (M.A.)

Ich habe mich im ersten Semester an der HAW Landshut für einen Doppelabschluss (M.A. / M.Sc.) an der Edinburgh Napier University entschieden und habe daher mein 2. sowie 3. Semester des Masterstudiums in Schottland verbracht. Dort habe ich mich für den Schwerpunkt Management entschieden und die für mich relevanten finanzwirtschaftlichen Kurse belegt. Für mich war das Studium im Ausland eine sehr lehrreiche und spannende Zeit. Ich habe sowohl fachlich an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.