Herausragende Vorlesungen

Internationale Betriebswirtschaft (M.A.)

Ich habe nach meinem B.A. in Tourismus Management in Landshut angefangen MIB zu studieren und bin voll und ganz zufrieden, da alle Dozenten sehr freundlich und äußerst kompetent sind. Viele Möglichkeiten für Auslandssemester sind ebenfalls vorhanden.

Wirklich internationale Bildung

Internationale Betriebswirtschaft (M.A.)

Ich wurde als ERASMUS-Studentin ausgewählt und hatte die Gelegenheit, zwei Monate in Schweden zu studieren, wo ich nicht nur neue Studenten kennenlernte, sondern auch ihre Kultur und ihren Lebensstil verstand, was für mich als Studentin im Bereich Marketing sehr wichtig ist.

Danach hatte ich auch die Möglichkeit, einige meiner Fächer online an verschiedenen bayerischen Hochschulen über die VHB zu lernen und zu absolvieren.

Ich bin sehr dankbar, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Good program and short

Internationale Betriebswirtschaft (M.A.)

It's an English taught program which allows you to finish a masters degree in 3 Semesters, so far the program aims provide further management knowledge with a mix of international matters such as accounting, PM, Finance, Marketing, HR, among others. On the second semester you're able to go abroad or stay, the second option is only taught online with pre recorded lessons, and the third one is oriented to finish...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationales in allen Aspekten

Internationale Betriebswirtschaft (M.A.)

Die Dozenten sind sehr engagiert und versuchen sich bestmöglich mit der ungewohnten Situation auseinanderzusetzen und Lösungen anzubieten. Positiv an der aktuellen Online-Vorlesungssituation ist, dass der internationale Aspekt nun auch bei den Dozenten gelebt wird, insofern als dass die Dozenten selbst aus verschiedenen Ländern stammen. Die interkulturelle Kompetenz ist so in jedem Fall gefragt. Weiterhin werden verschiedene Lehrmittel genutzt und machen so die Lehrveranstaltungen anspruchsvoller.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.