Das Studium "Internationale Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 324 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Sommersemester
Landshut
Sommersemester
Landshut

S. , 29.06.2020 - Internationale Betriebswirtschaft
Toni , 30.01.2020 - Internationale Betriebswirtschaft
Anon , 07.08.2019 - Internationale Betriebswirtschaft

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

CBS International Business School
HTWG - Hochschule Konstanz

Moderne Hochschule mit praktischer Ausrichtung

Internationale Betriebswirtschaft

Insgesamt hat mir das Studium an der Hochschule sehr gut gefallen. Die FH vermittelt eine moderne und zeitgemäße Ausrichtung der Lehrninhalte. Ein praktischer Bezug sowie die Möglichkeit ein Auslandssemester zu absolvieren, sind gegeben. Die Lehrveranstaltungen fanden meist in sehr angenehmen Größenordnungen statt und die Professoren vermittelten die Inhalten meistens sehr verständlich. Außerdem kann ich die familiäre und angenehme Atmosphäre auf dem Campus und auch zu den Professoren wirklich nur bestätigen. Ein Studium an der FH Landshut würde ich weiter empfehlen.

Double degree in UK

Internationale Betriebswirtschaft

Erstes Semester in Landshut war geprägt von Grundlagen und Erweiterung internationaler Unternehmensführung. Die Dozenten und Mitarbeiter an der FH sind unterstützend und gehen auf Wünsche der Studenten ein. Kursgröße (< 15) war perfekt. Projekte war in Ordnung. Leadership Seminar ist spitze. Das Netzwerk in Landshut bzgl der internationalen Ausrichtung ist mit Sicherheit noch weiter ausbaufähig, wenn man als Student danach sucht, findet man auch einen Weg. Das anschließende Studium im Ausland hat dies optimal ergänzt.

Meine Erfahrungen

Internationale Betriebswirtschaft

Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr schlecht. Aufgrund der internationalen Ausrichtung sind die meisten Vorlesungen auf Englisch, leider gibt es einige Dozenten deren Englisch absolut unterrirdisch ist und welche sich nicht angemessen artikulieren können. Dementsprechend leidet die Wissensvermittlung in manchen Veranstaltungen stark. Weiterhin sind einige Dozenten auch didaktisch völlig inkompetent und auch nach Beendigung der Veranstaltung war mir überhaupt nicht klar, was überhaupt die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit aussichtsreicher Perspektive

Internationale Betriebswirtschaft

Ich habe den Masterstudiengang MIB an der FH Landshut im März 2018 abgeschlossen. Das zweite Auslandssemster habe ich in Schweden (Kristianstad) verbracht. Die Studieninhalte fande ich in Landshut sowie in Schweden gut. Aussagen das die Fächer zu generell sind kann ich nicht teilen, da jeder Student im zweiten Semester sein Schwerpunkt wählen kann.
Die Professoren waren hilsfsbereit und es herschte eine angenehme Lernatmosphäre mit Diskussionsmöglichkeiten während den Vorlesung (was ich v...Erfahrungsbericht weiterlesen