Familiäre Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule Landshut mag zwar nicht die Beste sein aber ich finde trotzdem dass es hier kompetente Dozenten (zumindest in den meisten Fächern) gibt, die es auch schaffen die Studierenden für ihr Fach noch mehr zu begeistern. Das Mensa-essen ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei und die Bibliothek könnte auch größer sein aber das Campusleben insgesamt ist sehr lebendig und hier wird sich sehr viel Mühe gegeben den Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor BWL

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind ganz unterschiedlich. Manche Profs verlangen alles von einem ab und die anderen sehen das ganze ein wenig lockerer. Ich denke moderne Lernmittel werden hier nicht mehr eingesetzt als in anderen Hochschulen. Die Dozenten sind grundsätzlich bis auf ein paar Ausnahmen sehr kompetent. Plätze in den Seminaren sind Mangelware dort. Man muss schon früh dran sein, damit man Plätze bekommt. Jedoch gilt das nicht für alle Vorlesungen.

Praxisnaher Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ein BW-Studium an der Hochschule ist sehr praxisnah und empfehlenswert. Die Faecher sind alle gut ausgewaehlt und man lernt viel neues dazu. Die Betreuung im Praktikum passt ebenso sehr wie das Grundstudium. Ich stehe momentan gerade vor meinem Vertiefungsstudium und lasse mich überraschen, ob das genau so gut ist wie das restliche Studium.

Gute und bis jetzt aber auch nicht viele Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bis jetzt gefällt mir der Aufbau und Inhalt der einzelnen Vorlesungen sehr gut. Auch die Dozenten sind zumeist an einem Studiengang der Studenten interessiert. Die Vorlesungen sind im ersten Semester wirtschaftsmathe, vwl mikroökonomie, externes Rechnungswesen, Einführung in die bwl (nach dem gleichnamigen Buch von straub) und it 1 (von 3).

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.