Schlechte Modul-Auswahl

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass die Auswahl der Module, die man wählen kann, sehr begrenzt und weniger spannend sind. Ich hätte mir mehr Optionen gewünscht. Im Endeffekt, muss man doch jedes Modul machen, da es so wenige gibt, wenn man das 3&4 macht. Der Inhalt wird leider auch z.T anders wiedergegeben als vorher beschrieben. Ich persönlich würde diesen Studiengang nicht noch einmal wählen, aber das ist meine eigene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut organisiert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut und einheitlich Organisiert. Auf die Studenten wird auch in der Vorlesung eingegangen und es wird darauf geachtet, dass alles so verständlich wie möglich und realitätsnah beigebracht wird. Auch das Lehrmaterial ist gut Präsentiert und über die Digitale Lehrplattform leicht abrufbar.

Meine Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ein sehr trockener Studiengang. Es sind leider kaum Studenten auf dem Campus, weshalb das studieren kaum Spaß macht. Die Dozenten sind relativ offen und antworten immer auf Fragen. Trotz allem würde ich mein Studiengang und meine Hochschule weiterempfehlen, da es relativ einfach ist :).

Nicht so trocken wie man denkt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An der Hshl ist das BWL Studium ziemlich praxisnah und abwechslungsreich gestaltet. Die Professoren haben so gut wie für jedes Modul mindestens einen Gastvortrag aus der Praxis organisiert, was einen guten Einblick in die verschiedenen Branchen gibt.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.