Interessante Schwerpunkte

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die HSHL lohnt sich bei BWL grade wegen den interessanten Schwerpunkten.
Vor allem der Schwerpunkt Marketing & Design deckt thematisch einen Bereich ab, der sonst im BWL Studium zu kurz kommt, wenn man später in dem Bereich arbeiten möchte. Außerdem ist diese Fächer Kombination echt einzigartig und kommt bei mir in den Bewerbungen sehr gut an.

Alles in einem Tip Top

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Dozenten sind zwar nicht die Pünktlichsten, aber die Vorlesungen sind gut. Das digitale Lernen, ist ganz solide. BWL macht Spaß. Leider hat man in dem Bildungsgang kein Sport, was bisschen Schade ist, aber naja was soll’s. Man Studiert auch BWL und kein Sport.

Mathematik ist schwer

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mathematik ist mit Abstand das Schwerste, weil alle Themen aus dem Abitur vorausgesetzt werden. Dies ist allerdings schon 5 Jahre bei mir her. Zudem werden die Themen sehr schnell abgearbeitet, so dass man sie sich recht schnell verstehen muss. Ist aber machbar.

Ein Studium, ohne Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere zwar aber mir ist nichts hängen geblieben und ich bin schon im fünften Semester. Wenn man sich von Anbeginn an nicht für die Thematiken interessiert hat, kann das Studium einen erst recht nicht dazu motivieren. Von 5 Semestern hatte ich 4 (Corona-)Semester online. Ohne Anwesenheitspflicht bleibt man zwar flexibel aber die Motivation und der entsprechende Druck fällt und das Gefallen am studieren sinkt mit jedem kommenden Online-Semester.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.