Ich kann es niemanden empfehlen an der HHN zu studieren

1.9

Leider kann ich nach 8 Semestern und viel Unmut aus verschiedenen Studiengängen, verschiedener Fakultäten für niemanden ein positives Fazit ziehen. Der Campus am Europaplatz wurde von außen beeindruckend neu gebaut. Doch leider hilft auch die neuste Bibliothek nicht, wenn die Regale leer sind und wichtige Literatur fehlt. Manche Dozenten bemühen sich und sind sehr sympathisch viele geben jedoch auch einfach ein Skript aus - die Klausur hat damit aber oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona zum Scheitern verurteilt

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Eigentlich ist der Studiengang IBIS (kurz für Internationale Betriebswirtschaft und interkulturelle Studien) sehr zu empfehlen. Ich habe damals von meinem alten Studiengang Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung (BU) ebenfalls an der Hochschule Heilbronn, zu IBIS, gewechselt weil eine Kommilitonin mir von den Vorteilen des Studiengangs berichtet hatte. Abgesehen davon dass der Studiengang international ausgelegt ist, gibt es den Vorteil bei manchen Vorlesungen zwischen mehreren Dozenten zu wählen und somit auch manchmal die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Das Krisenmanagement dieser Hochschule ist leider katastrophal. Die meiste Zeit der Pandemie wurde man nicht informiert und dann als Student vor vollendete Tatsachen gestellt. Die Vorlesungsinhalte wiederholen sich auch mehrmals. Professoren sind größtenteils sehr nett.

Solider Studiengang & kompetenter Lehrstuhl

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Der Studiengang beinhaltet interessante Kurse von einigen sehr kompetenten Professor*innen.
Schlechte Erfahrungen waren minimal und einige Kurse werden von mehreren Professor*innen/Dozent*innen gleichzeitig angeboten auf Deutsch und auf Englisch.
Vertiefungen gibt es insgesamt 5, wovon man sich auf 2 festlegen darf im 4. Semester.
Die Bewertung beinhaltet keine Berücksichtigung vom "Covid-Effekt".
Erwähnenswert ist allerdings die schon vor der Krise nicht qualitative Organisation, welche seit der Pandemie 2020 einiges von Student*innen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.