Gute Grundlage

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Gute Grundlage für einen späteren spezifischeren Masterstudiengang. Allerdings hohe Gewichtung der Sprachkurse, die Wahlkurse im BWL Bereich kommen dennoch nicht zu kurz. Kleine Kurse (teilweise nur 12 Leute, teilweise bis zu 90), dadurch gute Lernatmosphäre.

Alles in allem guter Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Die Organisation ist manchmal sehr chaotisch, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden und kann IBIS nur weiterempfehlen.
Die meisten Vorlesungen werden auch auf Englisch angeboten, was ich wirklich toll finde.
Dadurch, dass man direkt im ersten Semester eine zweite Sprache + den dazugehörigen Kulturraum wählt, ist der Studiengang super für International Interessierte.

Langweiliges Studium

1.7

Für Heilbronn habe ich mich entschieden wegen des tollen Campus und weil mir in meinem Studiengang davor (International Business) die kulturellen Aspekte gefehlt haben. Für die lange Onlinezeit kann natürlich keiner was aber das Studium an sich ist weit weg von Interessant. Der Teil "Interkulturelle Studien" ist für jemanden mit halbwegs anständigem Allgemeinwissen einfach eine reine Zeitverschwendung. Wer guten Geschichtsunterricht genossen hat kann sich "Cultural Area Studies" komplett sparen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreicher Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (B.A.)

Sehr interessantes und umfangreiches Studium. Alle unterrichteten Fächer bieten viel Praxis und sind alle nachvollziehbar. Die Dozenten sind meist sehr interaktiv und gehen sicher dass man das Thema versteht. Die Kommilitonen sind sehr sympathisch, man findet sehr schnell freunde. Empfehlenswerter Studiengang, wenn man sich für andere Kulturen und internationalen Handel, sowie Wirtschaft, interessiert.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.