Gutes Studium, kein sehr gutes

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gut organisiertes, interessantes Studium. Es gibt eine kleine Punkte die man verbessern kann, aber nichts großes. Die Dozenten haben Ahnung und wollen wissen vermitteln, man merkt definitiv einen Background aus der Wirtschaft was super ist. Themen werden praxisnah vermittelt und nicht nur überflogen.
4/5

Ergebnisse stark abhängig vom Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch den Schwerpunkt, den man im Laufe des Studiengangs wählt, kann man sein Studium nach eigenen Interessen gestalten, was für mich ein Entscheidungskriterium für die SRH Heidelberg war. Die Noten sind oftmals stark davon abhängig welchen Dozenten man erwischt. Teilweise ist es mit ausreichendem Aufwand eher einfach gute Ergebnisse zu erzielen, wiederum gibt es aber je nach Dozent Module bei denen der Aufwand nicht in Relation zu anderen Modulen steht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super lehrreich und spannende Lehrmethoden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Inbesondere der Schwerpunkt Automotive Management hat mir sehr gut gefallen.
Es wurde sowohl theoretische als auch praktische Inhalte gelehrt bzw. gemeinsam erarbeitet. Dies wurdde untersützt durch zahlreiche spannende Exkursionen und ochingteressante Expertenvorträge.

Interaktive Lehrveranstaltungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die interaktiven Lehrveranstaltungen, Projektarbeiten und Praktika haben mir ein tiefgreifendes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge vermitteln können. Die Schwerpunktwahl im zweiten Semester ermöglicht einem als Student eine Intensivierung in diversen Feldern der Wirtschaft zu erhalten. Ich entschied mich für den Schwerpunkt in Immobilienwirtschaft und fühle mich auch dort sehr gut aufs Berufsleben vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.