BWL an einer privaten HS - Von wegen erkauft!

Betriebswirtschaft (B.A.)

An der SRH Hochschule Heidelberg zahlt man 670€ monatlich für den Studiengang Betriebswirtschaftslehre (B.A).
Diese hohe Summe zahlt sich vollkommen für die Studenten aus. Dozenten, die für ihr Fach leben und dieses bestens vermitteln, die fairsten Vorraussetzungen für eine sehr gute Klausur und ein tolles Campusleben.
Doch wer sich auf dem sehr guten Ruf der Hochschule ausruht und nicht lernt, wird das Studium nicht schaffen. Diese Erkenntnis hatten schon einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen an der SRH

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meine Entscheidung an der SRH zu studieren habe ich noch keine Sekunde bereut. Ich fühle mich hier sehr wohl und weiß, dass ich, wenn ich Probleme habe Unterstützung finde. Das Core-Prinzip ist perfekt für mich, da ich mich 5 Wochen auf eine Klausur konzentrien kann und nicht ein halbes Jahr auf mehrer Klausuren. Der Campus ist sehr modern, da macht die Mittagspause in der Mensa Spaß sowie das Lernen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angeschnittenes Wissen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Lehrveranstaltungen finden immer statt, Kompetenz mancher Dozenten lässt zu wünschen übrig. Im Großen und ganzen sind die Dozenten in Ordnung und kompetent. Der Studienverlauf ist durchaus durchdacht, jedoch wäre manchmal mehr Tiefe im Thema wünschenswert, dies ist durch das Core System nur leider nicht möglich. Plätze und Seminare sind immer mehr als ausreichend, Lernmittel ebenfalls.

Studium war machbar und die Fächer gut ausgewählt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bisher konnte ich leider noch keinen neuen Job finden. Allerdings bin ich mit dem Studium breit gefächert aufgestellt und ebenso relativ offen in meiner Wahl des Berufsfeldes. Das Studium war auf jeden Fall anspruchsvoll aber durchaus machbar. Wenn auch nebenberuflich sehr anstrengend.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.