Core Prinzip

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Vorlesungen an der SRH Hochschule in Heidelberg waren professionell und informativ aufgebaut und die Dozenten waren sehr sympathisch. Das Core Prinzip ist eine sehr gute Idee und auch die Umsetzung hat prima funktioniert. Die Organisation der SRH ist allerdings weniger professionell. Alles in allem kann ich die SRH Hochschule mit dem Studiengang BWL trotzdem weiterempfehlen.

Vielseitig und praxisnah mit Anspruch

Betriebswirtschaft (B.A.)

BWL B.A. an der SRH Heidelberg zu studieren war für mich die richtige Entscheidung, nachdem ich bereits denselben Studiengang an einer Universität studiert, jedoch abgebrochen habe. Das CORE-Prinzip ermöglicht es, im Gegensatz zu einer Uni, Fokus auf ein Fach zu legen, persönlichen Austausch mit Dozenten auf Augenhöhe zu haben und Motivation zum aktiven Lernen zu finden. Das alles fehlte mir an der Uni, weshalb ich die SRH wärmstens empfehlen kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangel an Organisation

Betriebswirtschaft (B.A.)

Grundsätzlich kann ich sagen, dass die Studieninhalte super vermittelt werden. Allerdings ist die Organisation das aller letzte. Für eine private Hochschule ( .. Und man zahlt ja nicht gerade wenig dafür) sollte man sich nicht immer mit dem Prüfungsamt rumärgern müssen über Klausuren Termine und Notenergebnisse. Beschweren hilft da auch nichts, man wird er blöd angemacht. Empfehle die SRH absolut nicht weiter. Es gibt im Umkreis wesentlich bessere private Hochschulen.

Mein Erfahrungsbericht

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich kann die SRH Hochschule in Heidelberg nur wärmstens empfehlen! :) Sie ist zwar sehr teuer und kostet monatlich 670€ Studiengebühren, aber dafür bekommt man sooo vieles ermöglicht! Der Unterricht mit seinem 5 Wochen Core Prinzip ist anschaulich und interessant gestaltet mit sehr kompetenten Dozenten, die meist selbst eine hohe Position in einem renommierten Unrernehmen haben. Der Campus ist wunderschön und sehr modern. Mit dem einzigartigen Core Prinzip fällt einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.