SRH Hochschule Heidelberb

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da ich im Oktober erst angefangen habe zu studieren habe ich noch nicht allzu viel zu berichten. Super nettes Wirtschaftsteam, die immer ein offenes Ohr haben. Das Core Prinzip sollte man meine Meinung nach in allen Unis und Hochschulen einführen. Dozenten richtig nett und kompetent. Die wissen was sie vermitteln

Lernen auf höchstem Niveau

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man merkt sehr das es eine "private" Hochschule ist. Durch die kleinen "Klassen" können die Dozenten sich besser auf einen persönlich einstellen. Auch die Lernmethoden und Lernmittel sind auf dem neuesten Stand. Mir macht es große Spaß an der SRH zu studieren.

BWL Studium an der SRH nach dem Core Prinzip

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das sogenannte Core Prinzip erleichtert den Studenten den vielfältigen lernstress und verwendet wenig Theorie. Die Srh achtet auf Teamwork welche durch Gruppenarbeit beansprucht wird. Neben der Theorie wird viel Praxis angewendet. Das Studium dauert 3 Jahre, da die studienblöcke immer 5 Wochen dauern und sich dadurch das Studium bzw. die Studienzeit verkürzt. Ferien hat man leider deshalb kaum und muss kontinuierlich lernen, aber so bleibt gelerntes Wissen im Kopf und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ungerechte Notenvergebung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Leider herrschen starke Schwankungen, was den Anspruch der Dozenten angeht. Jeder Dozent macht seine eigene Klausur. Die Klausuren des einen Dozenten sind viel einfacher, und werden besser bewertet als die des anderen. Meistens hat dann eine Gruppe einen Durchschnitt von 1,5 und eine andere einen von 3,9. Und das, obwohl beide Gruppen auf dem gleichen stand sind. Wenn man Pech hat und nur die "anspruchsvollen" Dozenten erwischt, kann es sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.