BWL an der SRH

Betriebswirtschaft (B.A.)

Was ich gut an der SRH finde, ist dass das Studium in 5 wöchige Blöcke unterteilt ist und somit die Prüfungen übers Semester verteilt sind. Jedoch gibt es auch Fächer, bei denen das Blocksystem nicht ideal ist, da zu viel Stoff auf einmal behandelt wird.
Teilweise ist die srh etwas unorganisiert und manche Dozent sind nicht so gut.
Ansonsten ist es toll in kleinen Gruppen zu studieren, da man so...Erfahrungsbericht weiterlesen

So macht Studieren Spaß!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich konnte bereits Erfahrungen an einer staatlichen Hochschule sammeln. Der Dozent oder die Mitarbeiter hatte keinen persönlichen Bezug zu mir - ich war nur eine Nummer. An der SRH dagegen wird offene Kommunikation und persönliche Betrreung zum Studierenden groß geschrieben. Die Dozenten oder Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr für mich.
Des weiteren werden die einzelnen Module in 5 Wochen Blöcke unterteilt. Hier werden dann maximal 2 Klausuren pro Block...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die SRH Hochschule Heidelberg war definitiv die richtige Entscheidung für mein Bachelor-Studium. Die Dozenten sind sehr umgänglich und hilfsbereit. Die Organisation ist leider nicht immer perfekt, doch selbst hier werden schnell Lösungen für entstehende Probleme gefunden. Alles in allem, war meine Studienzeit an der Hochschule klasse und die Studieninhalte haben mir in meinem Master-Studium weitergeholfen.

Betriebswirt/in (B.A.)

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Inhalte des Studiums waren super. Und auch die Dozenten waren sehr hilfsbereit. Man konnte immer wieder nachfragen, wenn man etwas nicht verstanden hatte. Jedoch stand die Zeit dort, meiner Meinung nach, zu keinem Verhältnis zu den Studiengebühren.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.