Weiterzuempfehlen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Srh ist eine gute Adresse um in Heidelberg Bwl mit einem Schwerpunkt zu studieren. Gegenüber der Fresenius und der Iba hat sie den Vorteil des Core Prinzips. Die Lernvorraussetzungen sind top, jedoch geht das Studium auch nicht von alleine. Tendenziell ist es natürlich etwas leichter als an einer staatlichen Universität.

BWL mit dem CORE Prinzip

Betriebswirtschaft (B.A.)

An der Hochschule wird Wissen nicht nur Theoretisch vermittelt wie es üblich ist für viele Hochschulen und Universitäten. Es wird in 5 wöchigen Blöcken jeweils 2 bis 3 Fächer Unterrichtet, darunter auch sehr viel Gruppenarbeit. Das erleichtert das Verständnis und das Verarbeiten von Rechnungswesen sehr. Die Theorie von BWL wird anhand von Case Studys und Beispielen verdeutlicht.

Interessant

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mein Studium ist mir sofort gefallen, es ist super interessant. Ich fühle mich wohl am Campus, meine Kommilitonen sind wirklich freundlich und ich fühle mich sehr integriert obwohl ich aus Italien komme. Die Inhalte sind meistens Praxisorientiert und sehr hilfreich.

Praxisbezug

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr freundliche und kompetente Dozenten, jede Frage auch außerhalb des vorlesungsstoff wird mit beantwortet. Die einzelnen Module gehen immer 5 Wochen und somit sind auch die Klausuren alle 5 Wochen, was für mich persönlich Super ist. Auch der Canpus ist sehr schön.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.