Neue Fremdsprache

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Fächer sind sehr interessant unter anderem lernt man eine Fremdsprache wie Chinesisch (wenn man es auswählt) das ist eine ganz neue und interessante Erfahrung, welches ich empfehlen würde. Außerdem finden viele Vorlesungen auch teilweise auf englisch statt.

Auslandsprägender Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Also meiner Meinung nach ist dieser Studiengang sehr gut im Allgemeinen angelegt. Man bekommt von jeder Seite in der Wirtschaftswelt etwas mit. Jedoch ist es nichts für Leute die beispielsweise wissen, dass Sie 100% in den Finance Bereich möchten. Die HFU ist sehr studenten orientiert und viele Dozenten haben einen interessanten Lebenslauf, von dem man viel lernen kann.

Lohnenswert für Leute die es ins Ausland zieht

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Alles in allem bin ich zufrieden mit der HFU.

Studieninhalte: Der Grund warum ich die HFU ausgesucht habe, ist der sehr internationale Fokus von IBW mit zwei Auslandssemestern. Diese haben mich persönlich sowie professionell sehr viel weiter gebracht.

Dozenten: Die Dozenten sind größtenteils nett und hilfsbereit, auch wenn es natürlich wie überall ein paar Ausnahmen gibt. Die meisten geben sich wirklich Mühe.

Lehrveranstaltungen: Die meisten Vorlesung sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein starkes Allround-Paket

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

- Sehr gut durchdachter Studienablauf. Die Fächer sind optimal abgestimmt auf die spätere Berufswelt.
- Das Studium an sich ist recht anspruchsvoll, jedoch lässt sich alles mit einem guten Zeit Management und einer gewissen Hingabe meistern.
- Die Hochschule ist sehr darum bemüht, allen Studenten ausreichend Plätze zur Verfügung zu stellen. Bei limitierten Einheiten wie den Wahlplichtfächern (WPFs) wird nach einem fairen Ranking vergeben.
- An der HFU steht den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.