Geprüfte Bewertung

Lohnenswert für Leute die es ins Ausland zieht

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Alles in allem bin ich zufrieden mit der HFU.

Studieninhalte: Der Grund warum ich die HFU ausgesucht habe, ist der sehr internationale Fokus von IBW mit zwei Auslandssemestern. Diese haben mich persönlich sowie professionell sehr viel weiter gebracht.

Dozenten: Die Dozenten sind größtenteils nett und hilfsbereit, auch wenn es natürlich wie überall ein paar Ausnahmen gibt. Die meisten geben sich wirklich Mühe.

Lehrveranstaltungen: Die meisten Vorlesung sind interessant gestaltet. Leider gab es immer wieder mal welche bei denen man echt jedes mal fast einschlief... ist natürlich subjektiv.

Ausstattung: Die Computerräume bedürfen eines dringenden Upgrades, sowie auch einige der Gebäude. Alles in Allem aber in Ordnung. Das Wirtschafts-Gebäude ist recht neu und modern.

Organisation: Manche Dinge könnten übersichtlicher gestaltet werden, vor allem das interne Onlineportal FELIX. Da habe ich mich teilweise zu Tode gesucht um irgendwelche Dokumente zu finden... Ansonsten ist aber alles recht gut organisiert und man bekommt in der Regel schnell Hilfe.

Bibliothek: Die Bibliothek habe ich persönlich gar nicht so oft benutzt, wenn dann war sie aber ausreichend ausgestattet.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Internationalität, gute Dozenten, gute Vorlesungen
  • Die Stadt Schwenningen, zum Teil veraltete Ausstattung

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Renato , 13.11.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
5.0
Simon , 01.11.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
3.7
Luca , 23.10.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
3.4
Rebekka , 20.10.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Mi , 11.10.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.9
Vincent , 03.09.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
Yasmin , 09.08.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.2
Denise , 07.08.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
5.0
Anonym , 15.07.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.4
Kai , 15.07.2021 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Villingen-Schwenningen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.10.2021