Sehr internationales und praxisnahes Studium

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

An der HFU bekommt man die optimale Grundlage um in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und praxisnahe Inhalte gelehrt. Besonders gut gefallen haben mir die zwei verpflichtenden Auslandssemester die auch ein Pflichtpraktikum beinhalten. Würde ich auf jeden Fall alles wieder so machen. Der einzige Nachteil ist, dass das Studium in Schwenningen ist.

Sehr zu empfehlen, top Hochschule!

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Es war eigentlich eher ein Zufall, dass ich an der HFU gelandet bin - bin aber jetzt zum Ende meines Studiums sehr froh drüber!
Hatte trotz Corona eine tolle Zeit, die Vorlesungen waren echt gut und lehrreich und auch alles Drumherum war super.
Klar, gibt es immer ein Fach, das einem mehr oder weniger liegt aber alles in einem echt toll :)
Bin froh, die Entscheidung damals getroffen zu haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang, Schlechte Hochschule

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang an sich ist super gestaltet. Die Vorlesungsthemen sind gut gewählt worden. Jeder Student findet hier sicherlich eine Richtung die interessant für einen selbst ist. Die Dozenten die mir während des Studium begegnet sind wirkten Fachlich sehr kompetent. Jedoch konnten nicht alle die Inhalte ihrer Vorlesungen sehr gut vermitteln somit war man oft auf sich selbst gestellt, speziell während des Lockdowns.

Die generelle Organisation dieser Hochschule lässt jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und gutes Studium

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studienverlauf ist sehr durchdacht, im ersten und zweiten Semester baut man sich eine Grundlage auf und kann diese dann im dritten und vierten Semester individuell spezialisieren, bevor man das fünfte und sechste Semester im Ausland verbringt. Die Lernveranstaltungen sind sehr unterschiedlich, manche sind sehr anspruchsvoll und manche gut machbar, trotzdem stehen vor allem im dritten und vierten Semester viele Abgaben und Hausarbeiten an. Dies hält den Work-load entsprechend hoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.