Guter Studiengang, Schlechte Hochschule

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Der Studiengang an sich ist super gestaltet. Die Vorlesungsthemen sind gut gewählt worden. Jeder Student findet hier sicherlich eine Richtung die interessant für einen selbst ist. Die Dozenten die mir während des Studium begegnet sind wirkten Fachlich sehr kompetent. Jedoch konnten nicht alle die Inhalte ihrer Vorlesungen sehr gut vermitteln somit war man oft auf sich selbst gestellt, speziell während des Lockdowns.

Die generelle Organisation dieser Hochschule lässt jedoch zu wünschen übrig. Als Student muss man oft benötigten Dokumenten hinterher rennen und wird einfach nur von Instanz zu Instanz weiter geschoben. Benötigte Information von Verantwortlichen, ob Rektorat oder Dozenten, werden nur sehr langsam und meist nur ausreichend kommuniziert. So haben meine Kommilitonen und ich während der Zeit oft darüber Späße gemacht das die wenigen Informationen die man bekommt zu der Ausbildung für den Arbeitsalltag gehören.

Mein Abschlusssatz ist das der Studienbereich der Internationalen Betriebswirtschaft an sich sehr empfehlenswert die Hochschule jedoch an seiner Organisation arbeiten sollte bevor ich diese empfehle.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Fachlich sehr Kompetente Dozenten, gute Studieninhalte
  • schlechte Organisation & Kommunikation der Hochschule

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Laura , 07.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Laura , 05.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.4
Leonie , 30.01.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.0
Robin , 22.01.2024 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.6
Ana , 29.12.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
3.4
Carl-Gustav , 06.11.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.7
Betül , 24.10.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.7
Lena , 02.09.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.6
Tolga , 30.08.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)
4.4
Noah , 16.08.2023 - Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Celine

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Villingen-Schwenningen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.09.2022
  • Veröffentlicht am: 27.09.2022