Fernunterricht

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Als der Covid-19 2020 ausbrach, war ich in meiner Heimatstadt in Indonesian und konnte für ein Semester nicht nach Deutschland zurückkehren, aber ich habe trotzdem den Online-Unterricht meiner Fach besucht. Es war eine wirklich interessante Erfahrung, weil ich beurteilen kann, wie gut meine Universität und meine Dozenten damals waren. Sie erklären die Materie sehr gut. Sie empfehlen auch mehrere Bücher oder Websites, die sich auf die Fächer beziehen, die im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teils schlechte Dozenten

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten machen teilweise nicht einmal das nötigste. Einer der Dozenten hat lediglich zwei Veranstaltungen im ganzen Semester durchgeführt. Dazu stand er für Fragen nicht zur Verfügung. Einen Auftritt in der digitalen Lernplattform hat er auch nicht gepflegt.

Von Allem etwas + Auslandssemester

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Beste am Studium war definitiv das verpflichtende Auslandssemester, das ich trotz Corona im Ausland absolviert habe. Die sonstigen Studieninhalte waren immer sehr vom Dozenten abhängig, aber ich denke das hat man bei jeder Uni. In Fulda hat mir die etwas kleinere Größe der Vorlesungsgruppen gut gefallen, so hat man unter 30-50 Studierenden auch die Möglichkeit mal eine Frage zu stellen, bzw. die Vorlesung etwas interaktiver zu gestalten.

Erfahrungen IBWL

Gute Organisation
Kleine Lerngruppen
Gutes digitales Netz
Besonders schöner Campus
Dozenten und Lehrende sind sehr zuvorkommend und immer hilfsbereit
Guter Studienservice und kompetente Beratung
Leider wenig Kontakt innerhalb des Jahrgangs
Räume gut ausgestattet und sauber
Lerninhalte angemessen
Prüfungen sind fair gestaltet und werden meist zeitnah korrigiert.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.