Solides Studium

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Hochschule macht generell einen guten Job. Die meisten Vorlesungen sind unterhaltsam und lehrreich. Teilweise benutzen manche Dozenten unübliche Lernmodule, wodurch man seine eigene Lernstrategie nicht immer durchführen kann. Das ist aber kein unüberwindbares Hindernis.
An der Plattform wo man sich zu Klausuren anmelden und in Vorlesungen einschreiben kann, wird fleißig rum getüftelt. Leider führt das nicht immer zu Verbesserungen, sondern verkompliziert manche Prozesse hin und wieder. Um dafür zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang IBWL ist sehr praxisnah durch die Möglichkeit ein Auslandspraktikum zu absolvieren. Durch den internationalen Austausch mit anderen Universitäten bekommt man Einblicke, wie zum Beispiel das ein lettischer Professor Makroökonomie unterrichtet.

Sehr gute Erfahrungen

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bis jetzt kann ich mich absolut nicht beschweren. Alles hat super funktioniert, ich habe sehr viel gelernt und dir Dozenten haben mir ein sehr gutes Eindrück gegeben. Klar, es gibt immer welche die man nicht mag aber ansonstens hat bei mir alles geklappt, auch der Auslandssemester war gut organisiert.

Interessant, Praxisnah, schlecht organisiert

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang Internationale Betriebswirtschaftslehre hat zum Großteil sehr interessante Module. Viele Dozenten bringen Praxiserfahrungen mit sich und halten die Vorlesungen dementsprechend nicht so theoretisch, sondern sehr interaktiv.

Ich würde behaupten, dass es hier sehr darauf ankommt, für welche Dozenten man sich bei der Kurswahl entscheidet. Hier sind die Unterschiede wirklich immens. Von super schlecht bis super gut. Das spricht sich unter den Studenten rum.

Die Bibliothek ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.