BWL auf Englisch

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Guter Start in das Wirtschaftsleben.
Sehr viele Möglichkeiten für das Auslandssemester oder Auslandspraktikum (z.B Amerika, Südkorea, Kolumbien, Spanien, Schweden,..).
Toller Campus.
Sehr viele Studierende.
Vereinfachtes Arbeiten durch die ganzen Online Aufgaben und Dateien.
Mobil in den Vorlesungen teilnehmen.
Viele kompetente Dozenten, aber auch einige nicht so gute.
Studienverlauf sehr gut durchdacht, besser als bei vielen andere Studiengängen.

Organisiert

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zu Beginn von Corona hat die HS Fulda die online Lehre sehr schnell und sehr gut organisiert bekommen. Auch ansonsten ist die Organisation sehr gut und bei fragen bekommt man schnelle Rückmeldungen.
Auch in der momentanen Lage erreicht man die Dozenten schnell wenn man krank ist und die Dozenten sind sehr hilfsbereit.

Einwandfreier Übergang von Online in Präsenz

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin im Moment im 3. Semester. Dies ist mein erstes Semester bei dem ich wieder 100% Präsenzvorlesungen habe. Der Übergang wurde durch gut aufbereitete Online-Materialen und gute Kommunikation erleichtert. In vielen Modulen werden schon automatisch Tutorien angeboten falls irgendwo noch Defizite sein sollten. Die Räumlichkeiten sind eher klein aber größtenteils modern eingerichtet und technisch ausgestattet.

Mein auf und ab an der Hochschule Fulda

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin seid 2016 an der Hochschule Fulda und meine Meinung zu einigen Dozenten und der Organisation hat sich auch nach fünf Jahren nicht geändert. Auch wenn die Atmosphäre sehr familiär und angenehm wirkt, viele Tage sehr kreativ für die Ersties geplant werden, die Mitarbeiter in der Mensa super nett sind, ist es einfach an manchen Tagen sehr Mühsam was das kontaktieren der Dozenten/Professoren/Lehrbeauftragten angeht. In 1 1/2 Jahren Online...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.