Wohlfühleffekt

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Hochschule und der Studiengang sind wirklich klasse. Ich fühle mich sehr wohl an der HS. Die Dozent sind wirklich klasse und immer hilfsbereit, wenn Fragen aufkommen. Selbst in den Zeiten der digitalen Lehre hat immer alles geklappt. Die Online Veranstaltungen liegen auch sehr gut und die Dozenten waren vorbereitet und ich konnte ohne Probleme meine Klausuren absolvieren. Auch die Bib ist für Präsenz und Online ausgelegt. Ich hatte Zugriff...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspricht meinen Erwartungen

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Internationale Schwerpunkt könnte stärker thematisiert werden, da ich mich nur aus diesem Grund für die HS Fulda entschieden habe.
Die Hochschule ist allerdings sehr schön, der Campus ist gut ausgebaut und die Betreuung der Studenten ist ebenfalls sehr gut m.

Anspruch gering, wenig Praxis

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Schon allein dass man in 7 Semestern kein Praxissemester hat, ist leider traurig.
Online Lehre zum Anfang der Corona Pandemie auch grausig, teilweise wurden nur Präsentationen hochgeladen.
Auch wenige internationale Inhalte. Auslandssemester aufgrund von Corona kaum möglich, Alternativen muss man sich selbst suchen.

Mein Studium

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da ich an der Hochschule auch vor der Pandemie schon studiert habe, habe ich den "normalen" Studienalltag noch mitbekommen. Da war alles ein Stück strukturierter. Gut gefällt mir, dass die Kurse "Klassenraumgröße" haben und es keine überfüllten Hörsäle gibt. Die Online-Lehre hat Verbesserungsbedarf.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.