Abwechslungsreich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da ich meine ersten Erfahrungen in dem Studiengang BWL an der Hochschule Coburg in den ersten beiden Semestern meist nur online gemacht habe, konnte ich schnell feststellen, dass unsere Dozenten sich äußerst Mühe geben uns vor allem in so einer schweren Zeit während der Pandemie zu unterstützen. Jeder einzelne hat auf unterschiedliche Art z.B durch Lernvideos, Zoom-Meetings oder auch manchmal sogar in Präsenz versucht und dass online studieren so angenehm...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfolgreiches Studium in familiären Umfeld

Betriebswirtschaft (B.A.)

Schöne Hörsaale und moderne Bibliothek. Begrenzte Parkplätze und teilweise veraltete Seminarräume. Mensa Gut und Cafeteria sehr gut. Begrenzte Kapazitäten um in Ruhe und angenehmer Atmosphäre zu lernen. Mehraufwand durch Pflichtseminare wie dem Coburger Weg.

Top Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule Coburg ist eine sehr familiäre Hochschule mit ca. 5500 Studierenden, was die Vorlesungen und Seminare nicht so stark überfüllt.
Die Professoren sind hilfsbereit und haben langjährige Berufserfahrung in verschiedensten Branchen, von Finance bis Personal.

Leidenschaft ersetzt organisatorische Defizite

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meiner Meinung nach ist die Organisation der Hochschule Coburg ein Katastrophe. So gibt es leider viel zu wenige Infoveranstaltungen und man muss sich wegen jeder Kleinigkeit bei der Studienkoordinatorin erkündigen und sie belästigen.
Die Studieninhalte waren größernteils spannend. Allerdings waren manche Inhalte veraltet und nicht auf dem Stand der Digitalisierung, wie sie in einem Unternehmen vorzufinden wäre.
Hierbei muss ebenfalls erwähnt werden, dass viele Professoren, die ihre Vorlesungen modern halten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023