Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin momentan im 3. Semester Betriebswirtschaft und es macht wirklich Spaß. Viele der Dozenten geben sich wirklich Mühe eine gute Vorlesung zu halten. Dadurch das einige Professoren viel über ihre eigene Karriere sprechen und uns Tipps geben wie wir uns zum Beispiel bei einem Vorstellungsgespräch Verhalten sollen, können wir noch viel mehr Erfahrungen für unser späteres Berufsleben sammeln.

Wissen erweitert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr inhaltreiches Studiengang und vom Verständnis her machbar für jede Person.
Sich zu motivieren über die Corona Pandemie und Onlinelehre war schwierig vor allem für Studierende im ersten Semester, dennoch wurde darauf von seitens der Hochschule Rücksicht auf einen genommen.

Studium und Corona

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Vorlesungen finden nahezu alle in Präsenz statt. In den Hörsaal ist genug Platz für alle Studierenden, aber dann kann leider kein Abstand eingehalten werden, was bei der aktuellen Corona Lage nicht gut ist.
Leider bieten nur sehr wenige Professoren ihre Vorlesung auch online an, damit sich nicht alle Studierende zusammen in den Hörsaal zwängen.

3 Semester online 1 in Präsenz

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Online Lösungen wurden gut gemanagt, allerdings ist es fraglich warum in der aktuellen Zeit keine Ausweichmöglichkeiten auf online Vorlesungen angeboten werden, wenn die Krankenhausampel in Bayern auf rot steht. Studieninhalte sind vielfältig und inhaltlich gut strukturiert.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023