Viel Licht, viel Schatten

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

An der Hbrs wird Betriebswirtschaft mit Leidenschaft gelehrt. Von manchen Dozent:innen zumindest. Andere wiederum klammern sich verbissen an Methoden, die in der Praxis längst überholt sind und legen keinerlei Freude beim unterrichten an den Tag. Der Praxisbezug ist sowieso etwas, das viele Dozent:innen ganz aus ihrem Unterricht verbannt haben. Beim digitalen lernen ist die hbrs strenger und weniger nachsichtig als die Hochschulen meiner Freunde. Alles in allem bin ich jedoch zufrieden. Wenn man erst mal an der Hochschule ist erwartet einen eine entspannte, saubere und moderne Lernumgebung. Alles etwas klein, alles etwas kompliziert. Aber doch lehrreich.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anonym hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.

Kommentar der Hochschule

Hi,
vielen Dank für Dein kritisches aber konstruktives Feedback und die Bewertung des Studiengangs. Dass Dozentinnen und Dozenten den Praxisbezug aus ihrem Unterricht verbannen, darf nicht sein - wir hoffen sehr, dass sie sich Dein Feedback zu Herzen nehmen. Etwas erstaunt sind wir ob Deiner Bewertung der Bibliothek; die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort empfinden wir als äußert innovativ und hilfsbereit, die Bibliothek ist gerade im digitalen Bereich ziemlich stark und breit aufgestellt. Wir wünschen Dir in jedem Fall viel Freude und Erfolg im weiteren Studienverlauf und einen brillanten Abschluss,
Deine online-redaktion@h-brs.de
22.07.2021

Sebahat , 07.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Cara-Lena , 09.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Maria , 08.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Anonym , 21.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Amy , 12.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Noah , 10.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Joana , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Tim , 25.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Annabell , 15.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
J. , 12.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Über Anonym

• Alter: keine Angabe