Praxisnahes Studium in familiärer Atmosphäre

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Für mich war das BWL-Studium auch mit bereits gesammelter, kaufmännischer Berufserfahrung genau das Richtige. Wer als Student kleinere Gruppen in den Vorlesungen und Austauschmöglichkeiten mit den Dozenten schätzt, ist hier richtig. Massenveranstaltungen und Sitzplätze auf Treppenstufen oder Videoübertragungen in weitere Räume aufgrund Überfüllung habe ich hier nie erlebt. Das empfand ich als sehr angenehm. Die Inhalte des Studium sind sehr generalistisch ausgerichtet, was gerade in der Betriebswitschaftslehre ein Vorteil ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Vielfalt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Module, die aufeinander aufbauen, liegen zeitlich zu weit auseinander. Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt sollte vor dem Praktikum stattfinden und nicht danach. Abwechslungsreichere Methoden der Vorlesungen, nicht immer nur Frontalunterricht. Ich habe das Gefühl, dass ich kaum was gelernt habe.

Viele Erfahrungen erhalten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium bereitet optimal auf das Arbeitsleben vor.
Da es 3 verschiedene Schwerpunkte gibt ist für jeden das geeignete Interesse dabei.
Die Dozenten stehen immer zur Verfügung, wenn man Fragen hat und helfen einem Tatkräftig.
Außerdem kann man Freundschaften für's Leben finden.

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Lernsystem über die Lernplattform ist sehr angenehm. Man kann von zuhause aus auf die Unterlagen zugreifen. Manche Dozenten folgen der Digitalisierung jedoch nicht. An sich ist die Hochschule sehr familiär, weil sie recht klein ist. Der Campus ist überschaubar. Bei manchen Räumen hat man direkt Blick auf das Meer. Das motiviert sehr.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.