Praxis Praxis praxis

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Alles sehr praxisorientiert und in Kooperation mit Unternehmen aus der Region Bremerhaven. Sehr kompetente Dozenten und inhaltlich sehr hilfreich und lehrreich, da oft direkt der Praxisbezug vorhanden ist. Zudem ein schöner Campus direkt am Meer, der schon Grund genug ist an der Hochschule zu studieren.

Lehrinhalte Top, Lehrende absolute Katastrophe

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Meinen Erfahrungen berühren sich auf beinahe 6 Semester BWL Studium inkl. digital Lehre aufgrund der Pandemie (Vorher bereits VWL Studium an anderer Uni). Die Lehrinhalte sind gut gewählt und spiegeln grundlegend das Leistungsniveau wieder welches für einen Bachelor of Arts benötigt wird. Leider sind ein Großteil der Lehrenden eine absolute Katastrophe! Wie kann es gerechtfertigt sind dass man 2 Monate auf eine Benotung für eine Klausur warten muss, welche man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin jetzt im fünften Semester und habe 3 corona Semester mitgemacht. Teilweise war bei Umstellung der Lehre die Kommunikation lückenhaft von Seiten der Hochschule. Die Professoren haben sich jedoch meistens bemüht uns so gut es geht zu informieren. Bei Problemen ist die Studiengangsleitung auch immer gut zu erreichen und hilft wo sie kann. Die Studierenden halten gut zusammen und helfen sich wirklich wo man kann.

Stark abhängig vom Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Manche Dozenten ziehen einfach stur ihr Ding durch ohne Rücksicht auf Verluste und wollen sich auch nicht belehren lassen bzw. geben den Studierenden die Schuld an ihrem Versagen im Berufs- und Privatleben. Andere Dozenten kümmern sich wiederum um die Studierenden und können die Inhalte gut und interessant rüberbringen. Alles in allem kommt man gut durch und es ist eine gute Hochschule, aber manchen Dozenten wird zu viel Narrenfreiheit gelassen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.