Lehrinhalte Top, Lehrende absolute Katastrophe

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Meinen Erfahrungen berühren sich auf beinahe 6 Semester BWL Studium inkl. digital Lehre aufgrund der Pandemie (Vorher bereits VWL Studium an anderer Uni). Die Lehrinhalte sind gut gewählt und spiegeln grundlegend das Leistungsniveau wieder welches für einen Bachelor of Arts benötigt wird. Leider sind ein Großteil der Lehrenden eine absolute Katastrophe! Wie kann es gerechtfertigt sind dass man 2 Monate auf eine Benotung für eine Klausur warten muss, welche man gegebenenfalls nicht bestanden hat und 4 Tage später in den 2 Versuch muss? Wie kann es gerechtfertigt sein das man bei einer staatlich vorgeschriebenen Quarantäne im Coronafall nicht an Vorlesungsterminen teilnehmen kann und dadurch das Modul nicht besteht (keinen Alternativen Versuch/Termin!). Da wird man doch regelrecht dazu gezwungen Trotz Corona zur Hochschule zu gehen da man sonst nicht besteht. Wie kann es sein das 5 Minuten vor Vorlesungsbeginn die Nachricht weiter gegeben wir das der Dozent krank ist? Wie kann es sein, dass Dozenten, wissentlich (!!) mit Corona in die Hochschule kommen? Was für eine Vorbildfunktion erfüllen diese?

Ich muss ehrlich sein, wäre keine Onlinelehre gewesen hätte ich die Hochschule verlassen. Absolute Katastrophe mit den Dozenten und Professoren.

L. , 19.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Jule , 23.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Malte , 22.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Jan , 29.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ferhat , 24.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Annika , 05.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
L. , 01.09.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Jule , 06.07.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lan-Anh , 23.02.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Helen , 13.09.2021 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Jan

• Abschluss: Ja