Familiäre Hochschule am Meer

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule ist relativ klein. Die Raumsituation ist oft begrenzt, was vor allem bei den Selbstlernräumen zu spüren ist. Technische Ausstattung der Hochschule ist gut, so dass digitale Lehre fast immer gegeben ist. Der Studiengang an sich ist sehr abwechslungsreich und bietet ein großes Spektrum an Bereichen an, die im Schwerpunkt dann vertieft werden können. Insgesamt bin ich mit dem Studium sehr zufrieden und würde es weiter empfehlen.

Praxisnahe Inhalte

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das BWL Studium an der Hochschule Bremerhaven ist sehr praxisnah orientiert. Dies habe ich vor allem während meines Pflichtpraktikums feststellen dürfen. Die Inhalte aus dem Studium haben mir beim erledigen meiner Aufgaben enorm geholfen und mich weiter gebracht.

Nur zu empfehlen!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule Bremerhaven ist eine kleine, aber familiäre Hochschule. Dies hat den Vorteil, dass die Dozenten immer offen für fragen und Anregungen zur Verfügung stehen und sich stets Zeit nehmen um den Studierenden alle Fragen zu beantworten und zu erklären. Ich kann jedem nur empfehlen sein Studium in Bremerhaven zu starten.

Kleine aber feine Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich liebe die Atmosphäre an der Hochschule. Studieren am Meer. Die Lehrinhalte der einzelnen Module sind gut und vielseitig. Der Praxisbezug ist sehr hoch. Das schlechte an der Hochschule ist die Organisation von Vertretungen, falls ein Dozent länger krankheitsbedingt ausfällt. Es gibt eine Mensa und Cafeteria am Campus. Ein Bäcker und ein Einkaufscenter mit weiteren Verpflwgungamöglichkeiten sind auch in unmittelbarer Nähe. Ingesamt lohnt sich das Studieren an dieser Hochschule.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.