Lehrinhalte

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Studiengang BWL, zeigt mit vielen verschiedene Inhalte auf, die für mich sehr interessant sind, da ich zuvor eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen haben und mich in diesem Bereich weiterbilden wollte. Es lässt sich ein roter Faden im Studiengang BWL erkennen, was für ein gutes Verständnis sorgt. Ein gewisses Maß an kaufmännischem Verstand sollte man mitbringen, sonst wird es keinen Spaß machen.

Auf jeden Fall weiterzuempfehlen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die HS Bremerhaven ist recht klein und überschaulich, aber gerade deshalb fühlt man sich dort auch sehr wohl. Die Dozenten kennen einen beim Namen, die Jahrgänge haben Schulklassengröße. Zum Deich sind es 500 Meter und die HS liegt direkt an der Fußgängerzone. Außerdem gibt es genügend günstigen Wohnraum in Bremerhaven. Ich würde mich immer wieder für diese Hochschule entscheiden.

Sehr gute Lehrinhalte. Sehr praxisorientiert. Top

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Veranstaltungen sind sehr an der Praxis der Unternehmen orientiert. Die meisten Dozenten weisen eine hohe Kompetenz auf. Es ist viel Stoff, der in kurzer Zeit behandelt wird. Sehr gut ist, dass es zwei Prüfungsphasen gibt. Dabei kann man sich sein Lernen sehr gut selbst einteilen und hat genug Zeit, sich auf die Prüfungen vernünftig vorzubereiten.

Größtenteils nette Dozenten mit Berufserfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Relativ kleiner Studiengang, dadurch größere Nähe zu Dozenten und insgesamt persönlicher. Dozenten haben meistenteils viel Berufserfahrung und geben diese an Studenten weiter. Praktikum könnte länger als 10Wochen dauern, damit im Rahmen des Studiums mehr Berufserfahrung gesammelt werden kann.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.