Bewertungen filtern

Was ich gelernt habe

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Durchhaltevermögen
Know-How
Sozialkompetenz
Analytisches Denken

Das Studium hat mich oft an meine Grenzen gebracht und genau darum hat es mich weiter gebracht! Neben den fachlichen Kompetenzen konnte ich auch meine Sozialkompetenz und Denkweise auf verschiedene Themengebiete ausbauen.

Lernen für den Dozenten

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Bei vielen Dozenten lernt man das was der Dozent hören will. Es gibt nur wenige die sich in Studenten hinejn versetzen. Die Inhalte sind gut jedoch könnte man sie in manchen Vorlesungen besser vermitteln und nicht die Studenten ins leere laufen lassen. Jedoch bin ich im ganz zufrieden mit dem Studiengang.

Studium mit vielfältigen Möglichkeiten

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Studycheck und alle Ranking Listen durchstöbern, bis man seine Bestätigung erhalten hat :-) so ging es mir auch, das ist normal.

Falls ihr euch überlegt haben solltet in Sigmaringen zu studieren, jedoch aufgrund des Wohnortes daran zweifelt, dann kann ich euch beruhigen!
Sigmaringen ist zwar keine Metropole, hat aber alles was man braucht.
Bis auf Clubs zum feiern, ist man hier eigentlich versorgt. Letzt endlich kommt es auf dich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine, familiäre Hochschule

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Zum Studium:
Professoren sind nett, man kann jederzeit Fragen stellen.
Interessante Vertiefungsfächer.
Die Klausuren sind gut machbar, das Leistungsniveau vieler Studenten ist nicht sehr hoch. Die Semestergröße überschreitet 120 Leute nicht, dadurch gibt es eigentlich keine Sitzplatzprobleme. Gebäude sind neu.

Zur Stadt +Menschen:
Die Stadt ist eine Katastrophe, viel Studentenleben gibt es nicht, da alle immer nachhause fahren. Viel geholfen wird sich unter den Studenten auch nicht. Die Sigmaringer...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 9
  • 67
  • 43
  • 8
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 127 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024