Sehr gut, aber es gibt sehr schwarze Schafe.

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Grade meine Bewertung bezüglich der Dozenten finde ich sehr bedauerlich. Es gibt dutzende sehr guter Dozenten die Fragen beantworten und verständlich Argumentieren und dann gibt es manche Dozenten die mindestens fraglich und höchstens destruktiv sind. Von, für falsche Antworten über die Studenten lustig machen ,zu alleinigen Problemsuchen bei jedem einzelnen Studenten der letzten 4 Jahre gibt es alles. Evaluationen bedeuten diesen Dozenten nichts und es sind die Studenten die Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Sehr nah an der Praxis und dementsprechend guter Bezug zum Alltag. Macht alles spannender und nicht zu theoretisch. Zudem bekommt man viel Input und schnelle Antworten bei Fragen. Viele Übungen erleichtern das Verständnis und helfen beim Lernen. Gute Umsetzung des digitalen Lernens.

Betriebswirtschaft ist die BESTE Wahl!

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Man lernt viel über die neue Arbeitswelt kennen, die durch Vernetzung und Austausch sowohl auf operativer als auch strategischer Ebene viel effizienter/effiktiver gestaltet werden kann.

Im Studium "Betriebswirtschaft" lernt man nicht nur das untermehrische Handeln in und alle Vorgänge, bestandteile, Methoden, etc. von Business kennen, sondern auch viel mehr für das Alltagsleben.

Die Dozenten der Hochschule sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit, sodass man sich bei jedem Problem,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Studium

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich hatte das Glück mein erstes Semester noch Präsenz in Sigmaringen zu verbringen. Die Atmosphäre ist sowohl unter den Studenten als auch mit den Profs sehr familiär und entspannt. Manche Lehrveranstaltungen sind etwas trocken aber das gibt es denke ich überall. Der Campus ist sehr schön und die Hochschule ist gut ausgestattet. Schade dass nun bereits 3 semester online waren da definitiv das Ambiente der Hochschule und dir sozialen Kontakte fehlen.

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.