Grundstudium zäh

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Grundstudium ist wirklich zäh, wenn man schon weiß in welche Richtung man sich spezialisieren möchte, die Vorlesungen werden jedoch so gut wie möglich abwechslungsreich gestaltet mit Übungen und Gruppenpräsentationen. Zudem hat man immer einen Ansprechpartner, was ein großer Vorteil im Gegensatz zu größeren Hochschulen ist. Es gibt viele Studenten Initiativen in denen man Kontakte knüpfen kann.

Im Großen und Ganzen sehr empfehlenswert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule Hof überzeugt durch sehr praxisnahe Lehrveranstaltungen und Dozenten! Die Veranstaltungen sind gut strukturiert und bereiten optimal auf den Studienabschluss vor. Wo eventuell noch Verbesserungsbedarf angebracht wäre, ist die technische Ausstattung und die fehlerfreie Durchführung der digitalen Lehre.

Schöne Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr moderne und schöne Hochschule, jedoch leider oft zu wenig Informationen, oder zu knappe Informationen zu Wahlen bekommen. Bezüglich Wahlfächer.
Trotzdem bietet die Hochschule viele Möglichkeiten weitere Kurse zu belegen, sei es aus anderen Studiengängen, oder zusätzliche Workshops.

Wirtschaft ist mehr als nur Anhebot und Nachfrage

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin mit der Einstellung ins Studium gegangen, dass ich mich viel mit Wirtschaft beschäftigen werde. Dies ist auch der Fall, jedoch spielen weitaus mehr Faktoren als nur Angebot und Nachfrage hinein. Das was bevor auf dem Markt passiert, in den Unternehmen mit Zahlen, Analysen und alle Vorgänge leisten auch einen wichtigen Beitrag zu unserer Marktwirtschaft.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024