COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Hof" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Hof und Münchberg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 95 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 180 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hof, Münchberg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hof, Münchberg

Letzte Bewertungen

3.8
Florian , 18.03.2020 - Betriebswirtschaft
4.5
Mimi , 09.10.2019 - Betriebswirtschaft
3.5
Selina , 04.09.2019 - Betriebswirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Uni Freiburg
Betriebswirtschaftslehre - Handwerk
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
FHW - Fachhochschule Westküste
Infoprofil
Berufsintegrierendes Studium Betriebswirtschaft
Master of Business Administration
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Betriebswirtschaftslehre mit technischer Qualifikation
Bachelor of Science
TU Kaiserslautern
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Weiterempfehlung

Betriebswirtschaft

3.8

Macht spaß, coole Leute und überwiegend korrekte Dozenten. Benotung war bis zum 3. Semester, in dem ich gerade bin, so gut wie immer fair.
Ich würde die Hochschule immer wieder Wählen, sogar vor der Uni Bayreuth, obwohl die für mich deutlich näher wäre, da ich aus Bayreuth (60km von Hof) komme. 

Fordernd und fördernd

Betriebswirtschaft

4.5

Den Dozenten liegt der Erfolg ihrer Studenten sehr am Herzen. Damit man immer einen Praxisbezug zu den Lerninhalten herstellen kann, gibt es viele berufserfahrene Dozenten, die selbst verschiedenste Tätigkeiten in einem Unternehmen ausgeübt haben. Das Studium ist zwar sehr fordernd, aber alle Studenten werden auch in vielen Modulen sehr gefördert.

Ausbaufähige Gestaltung

Betriebswirtschaft

3.5

Da mein Ziel von Anfang an war, in die Richtung Accounting zu gehen, waren automatisch andere Fächer wie Personal oder Logistik weniger interessant. Jedoch gab es Fälle wie Marketing, bei denen der Dozent die Vorlesung sehr dynamisch und lebhaft vortrug, wodurch mein Interesse dann auch automatisch gestiegen ist.
Es gab auch ein sehr großes Angebot an Auslandsstudium, Praktikumsmöglichkeiten, Nebenjobs, etc. Nur müsste man auf solche Angebote auch mehr aufmerksam machen, z. B. durch 5 minütige Unterbrechungen in der Vorlesung, in der ein Mitarbeiter beispielsweise die Sprachkurse präsentiert.

Tolle Hochschule

Betriebswirtschaft

4.3

Sehr gute Hochschule, die das Miteiander der Studenten und Dozenten stärkt und tolle Projekte daraus auch entstehen.
Der Studiengang ist gut aufgebaut und man findet sich sehr gut zu recht. Die Kurse sind auch nicht übertrieben groß, sondern in wichtigen Kursen wie Mathe oder Englisch finden nochmal Übungen in ganz kleinen Gruppen statt.

  • 2
  • 51
  • 40
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 95 Bewertungen fließen 40 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020