Noch nicht genug

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bin erst im dritten Semester. Habe noch einiges vor mir. Eigentlich auch sehr zufrieden, da die Uni sehr schön aussieht. Ich habe die Möglichkeit 24 Stunden in der Bibliothek zu lernen. Somit habe ich genug Bücher und Lernmaterial für mein Semester.
Habe meine Prüfungen relativ gut gemeistert...

Kleine Gruppen, persönliche Betreuung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Wie schon in anderen Bewertungen angemerkt, ist Hof nicht die tollste Stadt. ABER: Die FH ist wirklich top! Es gibt kleine Gruppen in den Vorlesungen, noch nie habe ich einen Raum überfüllt erlebt (und das obwohl ich im sehr beliebten Schwerpunkt Personal und Organisation bin). Zur Organisation kann ich nur sagen: wo ist diese schon perfekt? Da läuft in allen Hochschulen oder Unternehmen dann und wann mal was schief. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin froh, dass ich an der Hochschule in Hof BWL studieren darf. Abgesehen von einigen Ausnahmen finde ich die Lehrveranstaltungen angemessen. Die Dozenten gehen auf Fragen ein und die meisten versuchen einen praktischen Bezug zu den jeweiligen Themen herzustellen. Falls es private Probleme oder Fragen gibt stehen die Dozenten auch gerne per E-Mail zur Verfügung. Die Antworten kommen in der Regel schnell und prägnant.
Die Plätze in den Lehrveranstaltungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimale Vorbereitung auf das Berufsleben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr praxisnah durch die Verknüpfung von Ausbildung und Studium, so dass man optimal auf das spätere Berufsleben vorbereitet wurde und auf den Praxisschock verzichtet werden kann. Auch wenn organisatorisch mal nicht alles klappt, gibt es einen Dekan und genügend Professoren, die sich mit den persönlichen Anliegen und Problemen beschäftigen, bis jetzt wurde immer eine Lösung gefunden. Häufig wird die Stadt Hof sehr negativ vor allem hinsichtlich des Angebots für Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.