Studium an der FH absolut zu empfehlen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule Hof hat eine sehr familiäre Atmosphäre. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Studierenden. Nach dem Grundlagenbereich hat man eine breite Auswahl an Schwerpunktfächern. Man kann sich auch an diversen Studienorganisationen oder Exkursionen beteiligen und so persönlich wachsen. Ich kann das Studium hier nur empfehlen.

Sehr zu empfehlen!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Vor allem die Verknüpfung aus Theorie und Praxis ist sehr hervorzuheben. Es werden Fallstudien und Beispiele aus der direkten Praxis besprochen um die Themen zu veranschaulichen.

Die Dozenten haben meistens ein offenes Ohr und kümmern sich um die Anliegen der Studenten. Sie ermöglichen auch innerhalb der Vorlesungszeit spannende Gastvorträge und bieten dadurch Chancen das Netzwerk des Studenten zu erweitern.

Entscheidung für die FH nicht bereut :)

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere noch nach einer alten Studien- und Prüfungsordnung und konnte meine Schwerpunkte in der Spezialisierung wählen. Dozenten erklären sehr gut, und haben immer haben immer ein offenes Ohr für uns. Ich habe mich nie fehl am Platz gefühlt. Besonders hebe ich die vielen Praxisbeispiele, Übungen und Gruppenarbeiten hervor, die für mich einen Mehrwert darstellen. Für Sprachinteressierte gibt es eine Vielzahl an Kursen und Kurzzeitprogramme, die auf jeden Fall den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierung Fehlanzeige

1.9

Viel zu viel theoretischer Input, man kann kaum etwas im tatsächlichen Berufsleben anwenden. Dozenten kennen sich zum Teil in ihren Fächern sehr gut aus, jedoch viel zu viel Pflichtvorlesungen die belegt werden müssen, selbst im Spezialisierungsbereich kann sich die Vorlesungen nicht aussuchen, wenn man eine bestimmte Vertiefungsrichtung wählt.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.