Internationale Inhalte

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Es ist immer möglich ein Auslandssemester zu machen und ich habe tatsächlich 2 an der Incheon National University in Südkorea gemacht. Das war eine super Gelegenheit und obwohl in diesem Studiengang kein Auslandsaufenthalt angelegt ist, war es überhaupt kein Problem. Mein Studienverlauf hat sich nicht geändert und ich habe die Möglichkeit einen internationalen Abschluss zu kriegen :).

Ich habe gute Erfahrungen mit meinem Studium

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen werden abwechslungsreich und gut gestaltet. Man kann Rückfragen stellen und die Dozenten beantworten diese immer sehr gerne. Die digitale Ausstattung der Hochschule ist ebenfalls sehr erfreulich für die Studenten und vereinfacht den Studentenalltag immens. Vor allem die Bibliothek ist top ausgestattet und einfach wunderschön.

Türen öffnet zu zahlreichen Jobs

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Durch den Studiengang der Betriebswirtschaft erhält man ein breites Wissen der Wirtschaft und kann dennoch einen Schwerpunkt vertiefen. Auch im alltäglichen Leben schafft es einem ein Grundverändnis der Wirtschaft. Das Studium bietet eine breite Auswahl an Berufen in welche man einsteigen kann.

Meine Interessen finden

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Grundstudium vermittelt breites Wissen über verschiedenste Themengebiete der Betriebswirtschaft. Danach gibt es ein Praxissemester zur Orientierung. Anschließend ist die Wahl der Vertiefung nach meinen Interesse möglich. Dieses Modell empfinde ich als sehr sinnvoll.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen 2023