Allgemein gut

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Es werden digital die Skripte und weitere Lernunterlagen zum runterladen zur Verfügung gestellt. Online Vorlesungen gibt es leider keine mehr, ist für Pendler ziemlich unpraktisch. Hybride Vorlesungen sind leider auch nicht möglich. Die Plätze in den Lehrräumen sind meist ausreichend.

Informativ und Effizient

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich bin im 4. Semester und mein Grundlagenstudium ist sehr bereichernd, so hatten wir bisher einen spiel absolviert, wo wir ein fiktives unternehmen koordinieren mussten und konnten somit gute Erfahrungen sammeln, auch habe ich in den anderen Vorlesungen immer das Gefühl, dass ich ernst genommen wurde und alles genauestens erklärt wurde.

Guter Studiengang mit Verbesserungsmöglichkeiten

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Studium an sich legt gute Grundlagen und hat sehr viele interessante Vertiefungen. Die Digitalisierung lässt allerdings in Teilen zu Wünschen übrig, und die Organisation ist gelegentlich etwas ungeordnet.
Abgesehen davon sind die Dozenten sehr hilfreich und nett, man wird stark unterstützt wenn man Probleme hat.

Gute Erfahrung

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Würde wieder hier studieren.
Das Studium ist so aufgebaut, dass man 4 Semester ein Grundstudium hat, anschließend ein Praxissemester und dann den Vertiefungsstudium wählen kann in verschiedenen Bereichen. Ich befinde mich momentan im Praxissemester und ich finde dieses System macht ziemlich Sinn. Ich bin gerade z.B. im Marketing Bereich und will danach auch in dem Bereich vertiefen. Allerdings sollen die Plätze dort nicht so viele sein und man muss sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen 2023