Eine bessere Wahl gibt es nicht

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

BWL hat viele Facetten und auch viel Tiefe, aber es ist keine falsche Entscheidung sich für BWL zu entscheiden. Meine Hochschule vermittelt mir alles was ich brauche von externen Rechnungswesen über Nachhaltigkeit bis hin zu Mikroökonomie. Praxis und Theorie werden in den Lehrveranstaltungen vereint und die Dozenten geben sich viel Mühe ihr Wissen interessant zu gestalten und immer top aktuell zu sein. Sie bringen auch hin und wieder einen lustigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor an der HfWU

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Gute Professoren welche auch schon ziemlich lange an der Hochschule sind. Es gibt Dozenten welche es eher nicht so drauf haben Sachverhalte usw. zu erklären-jedoch gibt es auch höchstmotivierende Dozenten bei denen die 90 Minuten wie im Flug vergehen.So richtiges Campusleben gibt es leider nicht. Die Mensa ist gut und immer voll mit Studenten aus aller Welt.

Tolle Inhalte, super Betreuung

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Grundstudium fertig und gerade ins Praxissemester gestartet. Habe gleich nach dem Abitur begonnen und muss aber sagen, dass ich ein/zweimal mit dem Gedanken spielte die Hochschule zu wechseln. War dann an der Uni Hohenheim in Schnuppervorlesungen und auch an der Uni Mannheim. Dann war mir klar: ich bleibe hier. Man lernt sehr praxis- und problembezogen und Professoren bringen immer wieder Erfahrungen aus ihrem Berufsleben mit ein....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule in kleiner Stadt

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die Hochschule ist gut Organisiert und man hat gute Möglichkeiten für ein Auslandssemester, Initiativen beitreten und einen guten Abschluss zu machen. Die Profs und Dozenten unterstützen einen gut und helfen oft weiter. Leider ist die Hochschule nicht die modernste und die Gebäude sind in der ganzen Stadt verteilt. Zum Glück ist die Fakultät BWL und Finanzmanagement 5 min vom Bahnhof. Der Zug kommt entweder nur jede Stunde oder ab 15Uht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen 2023