Kompetente Dozenten und Super Studieninhalte

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin derzeit im zweiten Semester des Studiengangs BWL. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Die Fächer/Kurse sind intelligent gestaltet, das bedeutet, man lernt nichts unnötiges und vieles kann auf einander aufbauen, gleichzeitig wiederholen sich Studieninhalte nicht. In den meisten Unis hat man 4 Blöcke pro Semester, an der HFT hat man 7-10Kurse. Mehrere Kurse stellen dann eine Klausur zusammen. Dabei kann man in jedem Teilgebiet sehr gute Kenntnisse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die richte Entscheidung an der HFT zu studieren.

Betriebswirtschaft (B.A.)

Alle sind sehr bemüht, egal ob Profs Angestellte oder Leute aus den höheren Semestern. Auch finde ich es sehr ansprechend, dass es so viele Tutorien gibt. Außerdem gibt es trotz der aktuellen Situation genügend Möglichkeiten sich mit anderen Studierenden auszutauschen z.B in Gruppenarbeiten.

Was ich Positives von dem Studium mitnahm

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der HFT Stuttgart hat mir die Möglichkeit gegeben ein breites Grundverständnis von betriebswirtschaftlichen Abläufen zu gewinnen. Dies ermöglichte mir konkret meine speziellen Interessenfelder in den Betriebsbereichen zu identifizieren und somit besser zu beurteilen, inwiefern ich mich spezialisieren möchte und ermöglichte es mir, mich bereits in meine Interessengebiete zu vertiefen. Die kompetenten und praxisnahen Vorlesungen der Dozenten und das Angebot zusätzlicher freiwilliger Weiterbildungskurse und Sprachkurse habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Anfang macht wohl nicht das Ende

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mein Studium hatte einen reibungslos angefangen. Ich habe das erste Semester mit viel Engagement und Fokus erfolgreich absolviert. Das zweite Semester war von vorne bis hinten online. Da ich einen kommunikativer Mensch bin der die face to face Interaktion braucht, ist mir das besuchen von online Vorlesungen schwer gefallen. Die Kurse wurden sehr trocken behandelt und durch das monotone Sprechen war es schwierig die Vorlesung nicht zu unterbrechen.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.