Erfahrungsbericht

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Grundstudium in BWL an der Hochschule für Technik ist sehr umfangreich und bereitet einen sehr gut auf das bevorstehende Hauptstudium vor. Die Dozenten sind umgänglich. Das Campusleben bereitet sehr großen Spaß, vorallem der Block 4, welcher eine selbstgebaute Bar von Architektur Studenten ist, die mitten im Innenhof der HFT steht und nach Vorlesungsschluss geöffnet wird.

Gut...mit Verbesserungspotential

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das gelernte hat mir in der Berufspraxis geholfen, mein in der HS vermittelte Wissen hat mir also genutzt und ich konnte es gut anwenden. Gutes Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis.
Einige Dozenten sind super, andere sollten lieber was anderes machen.

Toller Studiengang, gute Dozenten & 1A Campusleben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen verbinden Theorie sehr gut mit praxis-Erfahrungen der Dozenten, was das Verstehen sehr erleichert. Es wird immer ein Bezug zur Arbeitswelt hergestellt, so dass man sich für das spätere Berufsleben sehr gut vorbereitet fühlt. Auch das Gebäude der hochschule und der Campus sind Top! Allerdings sind die BWL-Studenten in seperaten Lehrräumen untergebracht und somit nicht direkt im Campusleben integriert...

Guter Überblick über die Betriebswirtschaftslehre

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mein Studium hat mir viele Einblicke in die verschiedenen betriebswirtschaftlichen Bereiche gegeben. Zudem ist es gut, dass man nur in kleinen Gruppen von maximal 50 Studenten von den Dozenten betreut wird. Allerdings muss ich sagen, dass die Fachkompetenz der Dozenten manchmal zu wünschen übrig lässt und es leider nur sehr wenige verstehen ihren Unterricht interessant zu gestalten.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.