Grundlagenstudium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist recht gut und praxisbezogen, jedoch hat man sehr viele Fächer und alle nur recht oberflächlich. Es ist daher eine gute Grundlage, jedoch bereitet es mich persönlich zu wenig auf eine bestimmte Abteilung, z.B. Marketing, vor. Die Professoren sind gut.

Studium Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der HFT in Stuttgart ist generell gut organisiert. Mir fehlt aber leider ein wenig der Fokus auf den Studiengang BWL durch die Hochschule. Hier werden Studiengänge wie Architektur oder Bauingenieurwesen mehr gefördert und erhalten auch mehr Budget für Exkursionen oder labortechnische Einrichtungen. Der Studiengang BWL ist ausgelagert in externe Bürogebäude. Somit geht der Flair der Hochschule und der Kontakt mit anderen Studiengängen auch ein wenig verloren.
Was...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL Studium im schönen Stuttgart

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lage der Hochschule ist eins A.
Direkt in der Stadt.
Die Hochschule an sich ist schön und gut aufgebaut. Die BWLer sind in anderen Räumen in der Lautenschlagerstraße - nahe Schlossplatz.
Das Vorlesungsangebot ist vielfältig - es können 4 Vertiefungen gewählt werden.
Professoren sind sehr unterschiedlich von der Lehr und klausurweise.

Alles in einem kann man die HFT empfehlen. :)

BWL an der HfT ist ein anspruchsvoller Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich hab viel zu tun während meinem Studium, welches viel abverlangt. Man wird super auf das spätere Berufsleben vorbereitet! Empfehlenswerter Studiengang für strebsame Personen. Wenn ich einen Sessel oder ähnliches hätte, konnte ich mich vom harten Studentenleben erholen :-P

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.