BWL-Studium - langweilig oder spannend?

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das BWL-Studium ist sehr facettenreich. Durch die vielen unterschiedlichen Bereichen in denen man tätig sein kann, kann man sich sein Hauptstudium sehr gut selbst zusammen stellen und an sich selbst anpassen. Wie in jedem Studium gibt es allerdings auch sehr schwierige und anspruchsvolle Fächer, bei denen es nötig ist sich anzustrengen und viel zu lernen.

Erfahrungen mit dem BWL-Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Derzeit bin ich im zweiten Semester und ich muss sagen, dass ein BWL-Studium nicht so einfach ist wie von jedem gedacht.
Es ist sehr mühsam und aufwendig, da es viele verschiedene Fächer sind mit verschiedenen Themengebieten.
Die Lehrveranstaltungen sind meistens gut durchdacht und zu verstehen.
Die Dozenten könnten jedoch öfters ihre Vorlesungen besser bzw. interessanter gestalten damit man gerne zuhört.
Was mir persönlich auch sehr gut gefällt sind die Partnerhochschulen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles ist zu schaffen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man lernt durch das riesen Pensum an Vorlesungen und Prüfungen alles besser und strukturierter zu organisieren.!! Somit schafft man echt alles; und das Pünktlich :D.
Betriebswirschaftslehre ist ein Türöffner für viele Masterstudiengänge, hab ich auch erst mit dem Studium Erfahren.
Dieser Studiengang ermöglicht einen Einblick in fast alle Themenbereiche der Wirtschaft, die Vertiefungen sind super umfangreich und von sehr guten Dozenten bearbeitet.
Ich finde das Studieum and er HFT im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mir gefällt es, dass der Studiengang vielfältig ist und man viel Abwechslung hat.
Die Schlüssel Qualifikationen sind leider zu schnell voll.
Manche Dozenten sind sehr kompetent und es macht richtig Spaß zuzuhören und mitzumachen andere wiederum sind super in ihrem Gebiet aber leben in ihrer eigenen Welt und können das Wissen das die haben nicht gut weiter geben.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.