Mein Eindruck nach 2 Semestern

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hft ist eine gut organisierte Hochschule. Die Studenten erhalten kompetente Beratung bei aufkommenden Fragen. Vor allem die Dozenten sind daran interessiert, die Studierenden mit praxisnahen Vorlesungsinhalten für die Lehrgebiete zu interessieren und zu begeistern.

Mein Studentenleben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich komme ursprünglich aus der Schweiz/Weinfelden. Ich habe mich für den Studiengang BWL bereit im Wirtschaftsoberschule entschieden, da mich die Wirtschaft sehr interessiert.
Unsere Lehrveranstaltungen sind zum Teil sehr anspruchsvoll und zeitaufwendig, wer nicht lernt der kommt sicherlich nicht weiter.
Während meines Studiums habe ich gelernt alleine zu sein, selbständiger zu werden und mit dem wahren Leben bekannt zu machen.
Es hat seine Vor- und Nachteile, jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsbericht

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Grundstudium in BWL an der Hochschule für Technik ist sehr umfangreich und bereitet einen sehr gut auf das bevorstehende Hauptstudium vor. Die Dozenten sind umgänglich. Das Campusleben bereitet sehr großen Spaß, vorallem der Block 4, welcher eine selbstgebaute Bar von Architektur Studenten ist, die mitten im Innenhof der HFT steht und nach Vorlesungsschluss geöffnet wird.

Gut...mit Verbesserungspotential

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das gelernte hat mir in der Berufspraxis geholfen, mein in der HS vermittelte Wissen hat mir also genutzt und ich konnte es gut anwenden. Gutes Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis.
Einige Dozenten sind super, andere sollten lieber was anderes machen.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.