BWL im grünen Dahlem

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da es sich hierbei um einen Massenstudiengang handelt, empfinde ich die Atmophäre dort als sehr anonym. Jedoch befindet sich die Uni in Dahlem, einer sehr schönen grünen Gegend in Berlin, was dies ein wenig aufwertet. Ich finde die meisten Module sehr spannend und schätze die lockere Art der Professoren dort sehr.

Ich bereue keine Sekunde!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Interessantes Studium. Viel Selbstorganisiation und viel Selbststudium, aber die Uni ist schon daran interessiert dass man gut ausgebildet wird. Das Campusleben ist leider etwas zerstreut sodass man nur mit seiner eignen Fakultät etwas zu tun hat was ich etwas schade finde.

Gute Atmosphäre an der FU Berlin

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

BWL an der FU ist generell ein guter Studiengang an einer Uni, die mir persönlich sehr gut gefällt. Die Vorlesungen sowie die Dozenten sind gut, es mangelt dem Fachbereich nur leider an Geldern, somit sind die Tutorien überfüllt. Auch die Vorlesungen sind mit ca. 500 Studenten in manchen Vorlesungen sehr sehr voll.

BWL als Studium nur für Theorie gut

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Lerninhalte sind, wie in den meisten Studienfächern, nur theoretisch ausgelegt. Praxisbezug ist kaum vorhanden. Die Organisation ist gut, und manche Lerninhalte sind durchaus interessant. Wer gut auswendig lernen kann und Interesse an Wirtschaft hat, dem empfehle ich das Fach.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.